Esoterik-Broschüre erschienen

Beim Erfurter Bildungsträger Biko gibt es seit neuestem eine esoterikkritische Broschüre mit dem Titel „Engel, Geister, Spiritualismus – zur Kritik esoterischer Welterklärungen“.

Inhaltlich geht es um Energieheilung (u.A. am Beispiel von Viktor Philippi, von dem auch hier schon die Rede war), um das sogenannte „Global Scaling“ (eine als Wortmarke eingetragene Welterklärungstheorie von Hartmut Müller), um Karma und rechte Esoterik.

Leseproben gibt es auf der Bestellseite und auf Annettes Philosophierstübchen.


2 Antworten auf „Esoterik-Broschüre erschienen“


  1. 1 Achter 22. Mai 2009 um 22:16 Uhr

    Eine esoterikKRITISCHE Broschüre eines Bildungsträgers? Jetzt glaub ich dann doch bald an Wunder :lol:

  2. 2 Administrator 31. Mai 2009 um 13:24 Uhr

    Na, na… Auch wenn es nahe liegt, sind nicht alle BildnerInnen IdealistInnen :)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.